Konzept des Pina-Bausch-Archiv vorgestellt

Ein Archiv als Zukunftswerkstatt

Wuppertal, 26/06/2010

In Fortführung des ausdrücklichen Willens von Pina Bausch hat sich die Pina Bausch Stiftung den Erhalt und die Verbreitung ihres Werkes zur Aufgabe gemacht. Die Einrichtung eines Archivs ist hierfür von zentraler Bedeutung. Eine Systematik für die Erfassung und Organisation ihres Werkes in einem Archiv hat Pina Bausch in den letzten Jahren bereits festgelegt. Weiterhin bestimmte sie Kriterien, was in einem Archiv für zukünftige Generationen gesichert und zugänglich gemacht werden soll. Diesen Richtlinien der Autorenschaft Pina Bauschs sieht sich die Stiftung entsprechend

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!