Nach wie vor prekär

Am Sonntag beginnt das Festival „Tanztage” in den Sophiensaelen - seine Zukunft bleibt allerdings ungewiss

Berlin, 01/01/2010

Das erste Festival im neuen Jahr ist immer auch eines der spannendsten. Wer zu den Tanztagen in die Sophiensaele kommt, wird dort mit Arbeiten junger Künstler konfrontiert, die häufig noch niemand gesehen hat: „Das ist der Reiz”, sagt Kurator Peter Pleyer, „dass man das Programm aufschlägt, und selbst erfahrene Spezialisten höchstens die Hälfte der Künstler kennen - wenn überhaupt. Und der Rest ist eine große Überraschung.” Auf drei Bühnen präsentiert Pleyer weitgehend Uraufführungen von Choreografen, deren Konzepte ihn überzeugt haben:

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!