Prix Jardin d'Europe 2010 in Istanbul vergeben

Gewinner: Maria Baroncea, Eduard Gabia und Dragana Bulut

Istanbul, 03/11/2010

Am Sonntag, dem 31. Oktober 2010 wurde im Rahmen der Abschluss-Gala des iDANS04 Festivals in Istanbul der mit 10.000,-- Euro dotierte Prix Jardin d'Europe zum 3. Mal vergeben. „E.I.O.“ heißt die Siegerproduktion des Künstler-Kollektivs Maria Baroncea (Rumänien), Eduard Gabia (Rumänien) und Dragana Bulut (Bosnien-Herzegowina/Serbien). Aus insgesamt 11 Produktionen wählte die Jury die Arbeit dieser Künstler aus und begründete die Preisvergabe mit der „Art, wie diese Peformance mit den geringsten Ressourcen und viel Einfallsreichtum das Konzept von Arbeit neu definiert, und

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!