Symbolische Verrenkungen in surrealem Gewand

„S*Cargo“ von Bert Gstettner und seinem Ensemble Tanz*Hote

Wien, 12/02/2010

Bert Gstettner und sein Ensemble Tanz*Hotel haben mit dem Kuppelsaal der Technischen Universität einen neuen Spielraum in Wien entdeckt. In „S*Cargo“ (noch bis 14. Februar) füllen ihn die Musiker Günther Rabl und Bernard Parmegiani mit elektroakustischen Werken, die sich gut in die technisch geprägte Umgebung einfügen. Dazu passend choreografierte Bert Gstettner ein bewegtes Bildertheater für sieben Tänzerinnen und Tänzer. Die Kostüme Devi Sahas ermöglichen schnelle Verwandlungen und surreale Szenen. Drei Teile erzählen von verschiedenen

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!