Zena Rommett gestorben

Erfinderin der Trainingstechnik Floor-Barre

New York, 14/11/2010

Im Alter von 90 Jahren ist am 10. November Zena Rommett in New York gestorben. Sie gilt als Erfinderin der Trainingstechnik Floor-Barre, bei der die Grundübungen auf dem Boden liegend oder sitzend ausgeführt werden. Im Alter von fünf Jahren war Rommett mit ihren Eltern von Italien nach New York emigriert, dort tanzte sie am Broadway und mit dem Radio City Ballet. Danach war sie Lehrerin an Robert Joffreys American Ballet Center und eröffnete 1968 ihr eignes Studio in New York, wo sie die Trainingsmethode Floor-Barre lehrte. Dabei lernen die Tänzer auf dem Boden liegend,

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!