Alexander Grant gestorben

Erster Alain in Ashtons „Fille mal gardée“

London, 04/10/2011

Im Alter von 86 Jahren ist am Freitag, den 30. September, in London der Tänzer, Ballettmeister und Ballettdirektor Alexander Grant gestorben. Das teilte das Londoner Royal Ballet mit. Grant kreierte als Solist der Kompanie zahlreiche Rollen für Frederick Ashton und hatte von ihm die Rechte an dem Ballett „La fille mal gardée“ geerbt, das er weltweit vielfach einstudierte, bei praktisch allen großen Kompanien. Alexander Grant wurde 1925 in Wellington in Neuseeland geboren. Mit sieben begann er zu tanzen und gewann später ein Stipendium an der Royal Academy of Dance in

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!