Bertrand d’At und Edward Villella hören auf

Langjährige Ballettdirektoren in Straßburg und Miami

Straßburg/Miami, 23/09/2011

Bertrand d’At, der das Ballet du Rhin mit Sitz in Straßburg seit 15 Jahren leitet, hat zum Ende dieser Spielzeit gekündigt. Das Centre Chorégraphique National im Elsass bespielt die Theater in Straßburg, Mülhausen und Colmar. D’At hatte an Maurice Béjarts Mudra-Schule studiert und tanzte anschließend bei dessen Ballet du XXe Siècle, wo er nach Ende seiner Karriere auch Ballettmeister wurde. Er studiert Béjart-Ballette in aller Welt ein. Beim Ballet du Rhin hatte er neben Klassikern der Moderne von Maurice Béjart, Lucinda Childs oder William Forsythe auch immer wieder

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!