Budget des NDT soll fast um die Hälfte gekürzt werden

Leitung der Kompanie entsetzt

Den Haag, 04/05/2011

Die Direktoren des Nederlands Dans Theaters sind entsetzt über die Empfehlungen des Holländischen Kulturrats (Raad voor Cultuur) vom letzten Freitag an Kulturminister Halbe Zijlstra. Darin schlägt der Kulturrat eine Kürzung der Subventionen des NDT um 40 bis 50 % vor. Der Kulturrat verortet die Kompanie in der Kategorie „regionale Tanzeinrichtung“ für die Gegend um Den Haag. Seit vielen Jahrzehnten gilt das NDT als eine der führenden modernen Ballettkompanien der Welt und hat große Choreografen wie Jiří Kylián, Hans van Manen, Lightfoot & León hervorgebracht, neben

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!