Deutscher Geschichtsunterricht à la française

Laure Guilbert und ihr Standardwerk „Danser avec le IIIe Reich“

oe
Stuttgart, 04/08/2011

Eigentlich wollte ich ja nach der Bilanz der Spielzeit 2010/11 Pause bis zum Beginn der neuen Spielzeit mit der Zürcher Premiere (Balanchine, Kylián, Forsythe und Spoerli) am 2. September machen. Aber dann kam mir eine Dame aus Frankreich dazwischen, und die Begegnung mit ihr finde ich so aufregend, dass sie mich zu einem eingeschobenen kj veranlasst (wie wenn der Deutsche Bundestag während der Sommerferien zu einer Sondersitzung einberufen würde). Es handelt sich um die mir bis dahin total unbekannte Lady Laure Guilbert. Sie schrieb mir erst eine E-mail (Gottseidank in

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!