John Neumeier erster Preisträger des Gustaf-Gründgens-Preises

Mit dem Preis sollen Persönlichkeiten ausgezeichnet werden, die durch ihr Lebenswerk einen bedeutenden Beitrag zur darstellenden Kunst in Hamburg geleistet haben

Hamburg, 27/10/2011

Hamburg-Ballett-Intendant John Neumeier ist erster Preisträger des mit 15.000 € dotierten Gustaf-Gründgens-Preises. Dies wurde heute bekannt gegeben. Die neue Auszeichnung des Deutschen Schauspielhauses und der Hamburger Lions Clubs, die von der Mercedes-Benz Niederlassung Hamburg gestiftet wird, ehrt Hamburger Theaterschaffende für ihr Lebenswerk. »Ich freue mich sehr, dass ich der erste Preisträger des neuen Gustaf-Gründgens-Preises bin,« sagt John Neumeier. »Gründgens war einer der ganz großen Theatermacher dieser Stadt und hat viele Künstler inspiriert. Ich bin froh

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!