Michail Baryschnikow spendet sein Tanzarchiv

Der New York Public Library for the Performing Arts

New York, 08/10/2011

Der russisch-amerikanische Tänzer, Schauspieler, Choreograf und Ballettdirektor Michail Baryschnikow (63) hat sein persönliches Archiv der New York Public Library for the Performing Arts geschenkt. Die insgesamt 35 Kisten enthalten „mein gesamtes Leben“, wie Baryschnikow in der New York Times zitiert wird: persönliche Erinnerungen, Fotografien, Dokumente, Skizzenbücher und Briefe sowie Hunderte von Videoaufnahmen, die ihn u.a. bei Proben mit

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!