Tänzer aus Hamburg und Stuttgart beim Erik-Bruhn-Preis in Kanada

Baranova und Trusch, Badenes und Camargo

Toronto, 19/01/2011

Das Hamburger Ballett nimmt zum ersten Mal am renommierten Erik-Bruhn-Wettbewerb in Kanada teil, der am 5. März in Toronto stattfinden wird. Der nach dem 1986 verstorbenen dänischen Tanzstar benannte Wettbewerb ist ansonsten eigentlich den vier Kompanien vorbehalten, mit denen Bruhn besonders eng verbunden war: dem National Ballet of Canada, dem ABT, dem Royal Ballet und dem Königlich Dänischen Ballett. Die Teilnehmer am 9. Internationalen Erik-Bruhn-Wettbewerb: Shino Mori und Naoyo Ebe vom National Ballet of Canada Christine Shevchenko und Joseph Gorak vom ABT Maria

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!