Versuch einer sehr persönlichen Spielzeitbilanz 2010/11

oe
Stuttgart, 27/07/2011

Beste Klassikerproduktion: Nach 35 Jahren noch immer John Neumeiers „Illusionen wie Schwanensee“ (neu in München). Top-Ereignis: 50 Jahre Stuttgarter Ballett. Die gewichtigste Uraufführung der Saison: Fehlanzeige aus meiner Perspektive – weil ich Schläpfers „Deutsches Requiem“ nicht gesehen habe? Die Androhung einer abermaligen Konfrontation mit der Kostümbildnerin Catherine Voeffray und ihren Geschmacklosigkeiten ließ mich Abstand von einem Besuch der Vorstellung nehmen. Zumal im Hinblick auf die vergleichsweise mustergültige Design-Ästhetik des Hauses à la Keso Dekker

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!