Bekanntgabe der Juryentscheidung TANZFONDS ERBE

Der von der Kulturstiftung des Bundes initiierte Fonds vergibt in der ersten Bewerbungsrunde rund 830.000 € für zehn Projekte.

Berlin, 23/03/2012

Der TANZFONDS ERBE fördert künstlerische Projekte, die sich verschiedenen choreografischen Positionen des 20. Jahrhunderts widmen. Denn die Geschichte des Tanzes steht in Deutschland nur selten im Rampenlicht – obwohl der Weltruf zahlreicher Künstlerpersönlichkeiten hier seinen Ausgang nahm. „Bedeutende Schlüsselwerke im Tanz werden selten aufgeführt, weil die Kapazitäten der Tanzcompagnien dafür oft nicht ausreichen,“ erklärt Madeline Ritter, Projektleiterin des Tanzfonds. Zusätzlich erschweren ungeklärte Urheberrechtsfragen den Zugang zu Choreografien. Um diese Barrieren

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!