Wenn Frauen Wunderkerzen werden

„Handkes Weiberabend“ mit der Dresdner Kompanie „mind_the_gut“

Dresden, 04/01/2012

Interaktives Tanztheater in der Scheune, der Ort hat Atmosphäre, das Projekt der jungen Dresdner Kompanie aus Tanz, Licht und Sound hat hier einen angemessenen Platz. Es ist der Platz jener „Stunde da wir nichts voneinander wussten“ aus Peter Handkes Stück, in dem namenlose Menschen wortlos diesen Ort betreten und verlassen. Sie kommen zurück, ihre Wege kreuzen sich, sie gehen sich aus dem Weg, sie gehen zusammen und trennen sich. Sie lieben sich und meiden sich. Handkes Poesie ohne Worte überlässt es dem Zuschauer Dialoge zu empfinden, das Schweigen auszuhalten, die Menschen zu begleiten,

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern