Nichts bleibt wie es war

William Forsythe präsentiert in Hellerau zwei ziemlich neue Stücke wieder neu

Dresden, 20/09/2012

Geredet wird nicht. Aber gerufen. Und wie. Ein Tänzer bringt die Leute zum Lachen. Als wäre Tarzan unter die Jodler gegangen produziert er urige Laute.

Dazu drei Soli für Herren vom Feinsten. Ach, wenn Forsythe seine phantastischen Tänzer tanzen lässt, dann geht die Post ab. Fortan werden in der Dresdner Version von „Whole in the Head“ sieben Mitglieder der Company für eine halbe Stunde unsere ungeteilte Aufmerksamkeit haben. 2010 kam dieses Stück in Frankfurt heraus, bezieht sich aber auf eine sehr frühe Arbeit, die Forsythe inzwischen mehrfach beschäftigt hat „Die Befragung

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!