Kalte Pracht und Kaufrausch

Gabriela Lang: „Nicht ich bin dick". Performance des Wirkstatt-Ensembles in der Tanztheater Etage Karlsruhe

Karlsruhe, 26/04/2012

Wenn Shoppen zum Selbstzweck wird, der Kaufrausch zum Konsumterror verkommt und das Seelenheil über den Bodymaßindex definiert wird, dann ist auch im Tanztheater die Zeit reif, um über Folgen und Nebenwirkungen nachzudenken. Das zehnköpfige Wirkstatt Tanztheater-Ensemble, unter Leitung der Choreografin Gabriela Lang, hat das im Zweiteiler „Nicht ich bin dick" auf augenzwinkernde Weise getan – mitten in der Karlsruher Innenstadt, wo die Tanztheater-Etage seit 2005 ihr Domizil hat.

„Finger weg! Lass dich nicht verführen! Diese verdammten Süßigkeiten!“. Der Auftritt der

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern