„Maos letzer Tänzer“ wird Ballettchef

Li Cunxin wird künstlerischer Leiter des Queensland Ballet

Brisbane, Australien, 01/03/2012

Li Cunxin, bekannt durch die Verfilmung seiner Autobiografie „Maos letzter Tänzer”, löst im Juli den derzeitigen künstlerischen Leiter und Chefchoreografen des Queensland Ballet François Klaus ab. Die in Brisbane ansässige Kompanie hofft auf neues Publikum.
Lis Lebensgeschichte ist auch außerhalb der exklusiven Welt des Tanzes dank der Filmadaption von Bruce Beresford weithin bekannt. Der im ländlichen China in Armut geborene Li war im Alter von 11 Jahren auserwählt worden, an der Ballettakademie in Peking zu studieren. Dort graduierte er, nach sieben Jahren

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!