Mousonturm-Intendant tot

Chef des Frankfurter Künstlerhauses Niels Ewerbeck erstickt

Frankfurt, 04/10/2012

Der 50-Jährige Leiter des Frankfurter Mousonturm wurde am Dienstag, den 2. Oktober zur Mittagszeit tot in seiner Wohnung gefunden. Ewerbeck, seit Januar Nachfolger von Dieter Buroch, scheint laut Polizei und Feuerwehr Selbstmord begangen zu haben. Der gebürtige Kölner und ehemalige Intendant des Zürcher Theaterhauses Gessneralle habe in seiner Wohnung selbst einen Holzkohlegrill entfacht und sei im Schlaf erstickt, so die Ermittlungen. Ewerbecks tragischer Tod erschüttert die internationale Kunstszene.

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!