Mit dem Tod ins Leben tanzen

Premiere beim Ballett Rossa an der Oper Halle

Halle, 15/05/2012

Es war eine Premiere mit Hindernissen, sie musste sogar verschoben werden, vor allem verändert. Ursprünglich sollte dem Ballett „Der Tod und das Mädchen“ eine Uraufführung von Ralf Rossa folgen, die er zu Musik der Beatles kreieren wollte. Da gab es nicht lösbare Probleme mit den Rechten. Die gibt es offenbar mit der Musik von Queen nicht, also folgt nun im neuen Ballettabend im Opernhaus Halle eine Uraufführung mit dem Titel „The show must go on“, Musik von Queen.

Zuvor aber eine Neufassung der Choreografie „Der Tod und das Mädchen“, zum gleichnamigen Streichquartett Franz

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern