Palucca Hochschule für Tanz und Semperoper Dresden unterzeichnen Kooperationsvereinbarung

Die Kooperation soll die jeder Institution inne liegenden Kräfte bündeln, um in gegenseitiger Wechselwirkung die Kunstform Tanz auf internationaler Basis in die Zukunft zu führen

Dresden, 06/04/2012

Die Palucca Hochschule für Tanz und die Semperoper Dresden werden künftig noch enger zusammenarbeiten. Beide Institutionen unterzeichneten eine entsprechende Kooperationsvereinbarung. „Ziel ist es“, so Dr. Ulrike Hessler, Intendantin der Sächsischen Staatsoper Dresden, „die Palucca Hochschule als Ausbildungsstätte und das Ballett der Semperoper noch intensiver zu vernetzen, Ausbildung und praktische Erfahrungen im Interesse des tänzerischen Nachwuchses noch enger zu verbinden und die Synergien beider Partner stärker zu nutzen.“ Dabei gehe es auch darum, den Tanz in Dresden

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!