„Positive encouragement instead of negative criticism“

Die ehemalige Martha Graham-Tänzerin Ethel Winter ist verstorben

München, 15/03/2012

Die amerikanische Choreografin, Tänzerin und Pädagogin Ethel Winter ist am 10. März verstorben. 1924 in Massachusetts geboren, absolvierte sie eine Tanzausbildung am Bennington College bei Martha Hill, mit der sie eine lebenslange Freundschaft verbinden sollte, bevor sie 1944 zur Martha Graham Company kam. Ethel Winter war die erste Tänzerin, die die Parts der berühmten Modern Dance Choreografin in vielen ihrer Produktionen übernehmen durfte, wie zum Beispiel „Salem Shore“, „Night Journey“, „Herodiade“ und „Frontier“.
In einer wechselvollen Karriere arbeitete sie

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!