Zu viel geredet

Goyo Monteros Faust-Version

Nürnberg, 11/12/2012

„Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne ...“ – vier Jahre ist es her, dass Hesses Spruch für die Ewigkeit kaum besser auf den Beginn von Goyo Monteros Tätigkeit als Direktor und Chefchoreograf des Balletts am Staatstheater Nürnberg gepasst hätte. Bereits während seines ersten Abends „Benditos Malditos – Gesegnete Verdammte“, damals noch in der Tafelhalle, lag jenes elektrisierende Flirren in der Luft, das es im Tanz nur dann gibt, wenn jemand mit außergewöhnlicher Kraft, starkem Willen und einer großen Prise intuitiven Könnens am Werke ist, konkret: Körper in einer Weise zu formen, zu

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern