Dave St. Pierre in  „Over my dead body“

Dave St. Pierre in „Over my dead body“

Ich bin auf der Warteliste

Das dok.fest München zeigt Brigitte Pouparts Film „Over my dead body“ über den kanadischen Choreografen Dave St-Pierre

Zwei Jahre bangt und hofft Dave St-Pierre auf eine Spenderlunge, die sein Leben retten kann. Zwei Jahre, die im Film an einem Zeitstrahl entlang erzählt werden. Monat um Monat vergeht.

München, 11/05/2013

Gelbliche Flüssigkeit tropft über ihr Gesicht, verklebt ihre Augenlieder. Sie schluchzt, ringt nach Atem. Wirft sich zu Boden, beugt sich. Die Mischung aus Ketchup, Marmelade und Kakao lässt sie würgen. Doch keine ihrer Hände wischt über das Gesicht. Sie, das ist eine Tänzerin in Dave St-Pierres Workshop in München im März 2011. Seit Tagen erprobt der kanadische Choreograf seine Ideen, reizt unerbittlich Grenzen aus. Er ist bekannt für seine radikalen Stücke, die tief berühren aber auch schockieren können. Diese Szene wird wohl im Gedächtnis bleiben, ist sie doch kein Spiel mit Fiktion,

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern