„Insight“ von Sandra Marín Garcia und an Zoran Markovic. Tanz: Léa Dubois und Ensemble

„Insight“ von Sandra Marín Garcia und an Zoran Markovic. Tanz: Léa Dubois und Ensemble

Masse, Macht und Individuum

„Insight“ – eine neue Tanzproduktion made in Heidelberg, erstmals im Zwinger

Sandra Marín Garcia und an Zoran Markovic nehmen in „Insight“ Bezug auf zwei berühmte literarische Anti-Utopien des 20. Jahrhunderts: „Wir“ von Sewgenij Samjatin und „1984“ von George Orwell.

Heidelberg, 22/10/2013

Zum Anfang der Premiere müssen erst einmal Stühle gerückt werden. Die Bühne des Heidelberger Zwingers scheint fast zu klein für die bewegliche verspiegelte Wand, die Daniel Iser als Bühnenbild für die neue Tanzproduktion „Insight“ entworfen hat. Und wenn die acht höchst athletisch wirkendenden Tänzer der Dance Company Nanine Linning die Bühne füllen, wird es eng. Die leicht klaustrophobische Atmosphäre ist allerdings gewollt.

In der ersten Studio-Tanzproduktion der neuen Heidelberger Tanzsparte hat Senkrechtstarterin Nanine Linning die Verantwortung für die Choreografie

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern