Marijn Rademaker erhält Preis der niederländischen Stiftung Danserfonds '79

Ein sehr guter Tänzer mit einer natürlichen Affinität zu van Manens zeitgenössischen Werken, aber gleichzeitig auch mit der Noblesse und Virtuosität, die ein Muss sind für die Interpretation der großen Petipa-Ballette des Russlands des 19 .Jahrhunderts.

Stuttgart, 20/03/2013

Der Niederländer Marijn Rademaker, Erster Solist des Stuttgarter Balletts, wird mit einem Sonderpreis der niederländischen Stiftung Danserfonds '79 ausgezeichnet. Die Jury, die aus renommierten Tanzschaffenden aus Holland besteht, begründet ihre Entscheidung: „In der Jubiläumssaison des Het Nationale Ballet wurde Marijn Rademaker für seine Auftritte in Hans van Manens Three Pieces for Het, Schwanensee und Der Nussknacker gefeiert. Ein sehr guter Tänzer mit einer natürlichen Affinität zu van Manens zeitgenössischen Werken, aber gleichzeitig – und das ist so bemerkenswert –

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!