Nicht nur tanzen, sondern auch denken können

Richard Siegal wird mit dem Tanzpreis der Landeshauptstadt München ausgezeichnet

„Richard Siegal hat eine starke Vergangenheit und eine starke Gegenwart. In München ist er nicht nur als intellektueller 'spiritus rector', sondern ganz real und sehr körperlich präsent.“

München, 13/05/2013

Richard Siegal wird mit dem diesjährigen Tanzpreis der Landeshauptstadt München ausgezeichnet. Der mit 10.000 Euro dotierte Preis wird alle drei Jahre für das herausragende Schaffen von Künstlerinnen und Künstlern oder auch Ensembles, die in München leben und/oder deren Schaffen mit dem Kulturleben Münchens eng verknüpft ist, verliehen. Ausgezeichnet werden besondere Leistungen in allen Stilrichtungen des Tanzes und Persönlichkeiten, die München als Kulturstadt Geltung und Ansehen verschaffen. Der Stadtrat folgte mit der heutigen Beschlussfassung dem Vorschlag einer Jury.

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!