Performance „Beauty and the Beast“ gewinnt Prix Jardin d´Europe

10.000 Euro Preisgeld geht nach Skandinavien

Rock´n Roll-Performance erfrischte Jurymitglieder, während „The Trap“ der Portugiesin Mariana Tengner Barros den Publikumspreis gewann.

Wien, 12/08/2013

Der mit 10.000 Euro dotierte Prix Jardin d´Europe ist eine europäische Auszeichnung für zeitgenössischen Tanz und beinhaltet zudem die Möglichkeit einer zweiwöchigen Residenz. Dieses Jahr wurde er an die schwedische Jungchoreografin Amana Apetrea und an die gebürtige Isländerin Halla Ólafsdóttir, die beide an der University of Dance and Circus in Stockholm studiert haben, verliehen. Für deren Arbeit „Beauty and the Beast“ hatte sich am Sonntag, den 11. August 2013 die Jury, bestehend aus der Performancekünstlerin und 2008-Preisgewinnerin Dalija Acin-Thelander, der

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!