„Bamboo Blues“ von Pina Bausch

„Bamboo Blues“ von Pina Bausch

PINA40 in Düsseldorf

Ein Hauch von Kardamom und gewaltiges „Sacre“-Solo

Pina Bauschs beide Indien-Stücke „Bamboo Blues“ (2007) und „Sweet Mambo“ (2008) am selben Tag auf derselben Bühne gab's bisher noch nie. Ein wundervolles Erlebnis war's jetzt bei der Feier von PINA40 im Opernhaus Düsseldorf. Dazwischen konnte, wer wollte, im „tanzhaus-nrw“ die Deutsche Erstaufführung von Meryl Tankards „Sacre“-Interpretation als Solo „The Oracle“ erleben.

Düsseldorf, 18/11/2013

Vier Tage lang feiert die nordrhein-westfälische Landeshauptstadt als Mitveranstalter der Jubiläumssaison des Tanztheater Wuppertal PINA40. Während im Opernhaus Bauschs Indien-Stücke „Bamboo Blues“ und „Sweet Mambo“ über die Bühne gingen, feierte das Publikum im tanzhaus nrw die Deutsche Erstaufführung von Meryl Tankards stupendem Solo „The Oracle“ mit minutenlangem Applaus. Bauschs Film „Die Klage der Kaiserin“ sowie neue Stücke von ehemaligen Bausch-Tänzern, Begegnungen und Workshops runden das Programm ab.<

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern