Tanzpreis für Sachsen ab 2014

LOFFT – DAS THEATER wird Ausrichter des URSULA-CAIN-PREISES

Der „URSULA-CAIN-PREIS. DER SÄCHSISCHE TANZPREIS“ wird alle zwei Jahre verliehen und ist mit 10.000 Euro dotiert. Der Preis soll an eine junge Arbeit vergeben werden, die sich durch Innovation, hohe künstlerische Qualität und besondere Ästhetik auszeichnet

Leipzig, 16/12/2013
Fast zwei Jahre arbeitete das LOFFT zusammen mit dem Sächsischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst an einer Konzeption und Umsetzung für einen sächsischen Tanzpreis. Ab Januar 2014 wird er nun Realität und wir freuen uns, in Zukunft Ausrichter des Preises zu sein. Damit wird das LOFFT aus Leipzig seiner zentralen Rolle als sächsischer Tanzproduzent und -veranstalter gerecht.

Initiatorin und Schirmherrin ist die sächsische Kunstministerin Sabine von Schorlemer. Das Preisgeld und die Arbeit der Jury werden durch die großzügige Förderung der Sparkassen-Versicherung Sachsen

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!