Auszeichnung für Paula Rosolen

Die Frankfurter Tänzerin und Choreographin Paula Rosolen gewinnt den Ersten Preis beim internationalen «Danse Élargie 2014» Wettbewerb

Die Jury, darunter Regisseur Thomas Ostermeier sowie die Choreografen Matthilde Monnier und Trajal Harrell, zeichnete die Produktion "Aerobics!“ von Paula Rosolen mit dem Ersten Preis aus.

Paris, 25/06/2014

20 Projekte von insgesamt 319 Mitbewerbern wurden ins Théâtre de la Ville, Paris, eingeladen. 10 kamen ins Finale. Die Jury, darunter Regisseur Thomas Ostermeier sowie die Choreografen Matthilde Monnier und Trajal Harrell, zeichnete die Produktion „Aerobics!“ von Paula Rosolen mit dem Ersten Preis aus.

Das zehnminütige Tanzstück, das am 11. Juni 2014 in einem „Work-In-Progress-Format“ im Mousonturm gezeigt wurde, setzt sich mit der Fitnessbewegung in ihrem geschichtlichen und sozialen Kontext auseinander.

Den Wettbewerb «Danse Élargie»

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!