Von Profis und Eleven

„Dornröschen“ mit ehemaligen Tänzern der Mageburger Ballettkompanie

Für Nadezda und Alexander Semenchukov war die Aufführung eine logistische Meisterleistung. Das Tänzerehepaar brachte mehr als 50 Eleven ihrer Ballettschule mit ehemaligen Tänzern des Magdeburger Balletts auf die Bühne.

Magdeburg, 08/12/2014

Für Nadezda und Alexander Semenchukov war die Aufführung des klassischen Ballettmärchens „Dornröschen“ eine logistische Meisterleistung. Die mehr als 50 Eleven der vor zwei Jahren gegründeten Ballettschule des Tänzerehepaares tanzten gemeinsam mit ehemaligen Tänzern des Magdeburger Balletts in der Choreografie von Marius Petipa, die um Tänze für die jüngsten Tänzerinnen und Tänzer von Aleksander Semenchukow - Choreograf und langjährigen Solotänzer in der Kompanie der Ballettdirektorin Irene Schneider - ergänzt wurden. So begeistern die Eleven mit erstaunlicher tänzerischer Eleganz und

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern