National Dance Awards 2014 verliehen

Russell Maliphant setzt sich gegenüber Sidi Larbi Cherkaoui durch.

Leanne Benjamin und 
Matthew Bourne erhalten De Valois Awards.

London, 28/01/2014

Am Montag verlieh der Critics' Circle die National Dance Awards 2014 im The Place London. Aus über 200 Nominierungen von Kompanien, Choreografen und Tänzern wählten sechzig Tanzkritiker ihre Favoriten der Spielzeit 2012/13.

Neben dem Mikhailovsky Ballet
 als beste Kompanie wurden die Balletboyz The Talent zur besten freien Kompanie gekürt, und deren Stück „Fallen“ gleich mitbedacht: Denn das Stück von Russell Maliphant wurde beste moderne Choreografie. Christopher Wheeldons „Aertnum“, das am Royal Ballet premierte, wurde als beste klassische Choreografie

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!