„Der Liebe Schlaf“: Ballettcompagnie der Oper Graz

„Der Liebe Schlaf“: Ballettcompagnie der Oper Graz

Das etwas andere Dornröschen-Ballett

Jörg Weinöhl begeistert in Graz

Glanzvoll beginnt mit Jörg Weinöhls Ballett „Der Liebe Schlaf“ in Graz eine neue Ära. Und der Tanz steht im Vordergrund.

Graz, 22/10/2015

Über einen roten Teppich schreitet das Publikum in festlicher Prozession zur Bühne und hinauf in den heiligen Raum aller Theaterleute, um auf rot gepolsterten Stühlen wie in einem Schlossfoyer Platz zu nehmen. Der Blick schweift geradezu atemlos über den barocken Glanz, der sich von hier bis hinauf zu dem Portal bietet, das früher wohl einmal zur Königsloge führte und durch das später der junge Prinz treten wird, um über eine lange Leiter ins Parkett zu gelangen und dann auf die Vorderbühne, wo das schlafende Dornröschen, beschützt von weißen Rosen und schwarzen Dornen, friedlich auf

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern