„Athentat“

„Athentat“

Documenta - let us in. We are the great ones!

„Athentat“ von Helen Schröder und Ekaterina Statkus in Hamburg

Die Lecture-Performance „Athentat“ von Helen Schröder und Ekaterina Statkus im Hamburger Klub „Golem“ lässt im grauen November Gemeinschaftsgefühle entstehen und kratzt an der eigenen Handlungsfähigkeit.

Hamburg, 19/11/2015

Das Performanceduo Schröder & Statkus macht sich für die größte internationale Kunstausstellung, die documenta, 2017 bereit. Mit viel ironischem Spiel und klugen Ideen versuchen die charmanten Performerinnen das raue Gelände des Kunstmarktes zu erklimmen.

Bereits in früheren Zusammenschlüssen der beiden Performerinnen („Embody Mess“; „The Winning Team Competition“) arbeiteten sie mit Reenactments bekannter Highlights aus der Performanceszene. Und auch der Mailwechsel im Zwischenraum von Fakt und Fiktion mit den Idolen des Kunstmarkts ist zur wiedererkennbaren Praxis der beiden

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!