„Petite Mort“: Staatsballett Berlin

„Petite Mort“: Staatsballett Berlin

Eine Woche voller Überraschungen

Pick bloggt über einen historischen Ball in Bad Ems, „Hidden Tracks – Trammpelpfade des Glücks“ in der Brotfabrik Bonn und den Ballettabend „Duato | Kylián | Naharin“ beim Staatsballett Berlin.

Eine vielfältige Woche einschließlich Zeitreise bescherte Günter Pick unterschiedlichste Erfahrungen.

Bad Ems, Bonn, Berlin, 28/10/2015

Die vorige Woche war so bunt wie voller Überraschungen. Zuerst erhielt ich eine Einladung nach Bad Ems, nicht per Depesche, sondern E-Mail, zu einem Ball der anderen Art, und das wieder hätte gut gepasst zur Depesche. Denn es war ein Ball, der historische Tänze zum Inhalt hatte, die nicht nur von Profis gezeigt wurden, sondern die Ballbesucher lernten selbst kurze Tanzchoreografien in einem der wunderbaren Foyers des Kurhauses und Casinos, das aus der Zeit stammt, als Wilhelm I. eben jene Depesche während eines Kuraufenthaltes erhielt, die zuerst den Krieg 1870/71 gegen

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern