Dance 2015: „The Land“ von Peeping Tom am Residenztheater München

Dance 2015: „The Land“ von Peeping Tom am Residenztheater München

Grandiose Uraufführung von „The Land“

Bei Dance 2015 bereichert eine Kooperation mit Peeping Tom das Residenztheater.

In „The Land“ zeigt die Bühne des Münchner Cuvilliestheaters grüne Wiesen und Wälder mit Bauernhöfen zwischen sanften Hügeln, auf einem eine Kirche. Doch schon bald dröhnt über der voralpenländischen Natur drohend Helikopterlärm.

München, 11/05/2015

Peeping Tom heißt „Spanner“, wie Gabriela Carrizo augenzwinkernd verriet. Die Argentinierin, die im Jahr 2000 die längst weltberühmte Tanztheaterkompanie dieses Namens mit Franck Carthier gegründet hatte, brachte soeben erstmals ein Stück mit einem Sprechtheater-Ensemble zur Uraufführung. In „The Land“ zeigt die Bühne des Cuvilliestheaters grüne Wiesen und Wälder mit Bauernhöfen zwischen sanften Hügeln, auf einem eine Kirche. Solch voralpenländische Natur könnte das Bild der sonntäglichen Sehnsucht von Großstadtmenschen sein. Doch schon bald dröhnt darüber drohend Helikopterlärm. Der erste

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!