„L'heure bleue” von Les Ballets Bubeníček

 „L'heure bleue” von Les Ballets Bubeníček

Les Ballets Bubeníček in Pilsen

Mit „L'heure bleue” und „The Piano“ zu Gast in Tschechien

Les Ballets Bubeníček bescheren der Europäischen Kulturhauptstadt ein Tanzereignis von europäischem Rang

Pilsen, 23/07/2015

Gegen Abend beginnt die Blaue Stunde. Da hat der Himmel diese besondere Färbung, das ist die Zeit der Dämmerung, bevor die Sonne untergeht und die Dunkelheit beginnt. Das ist die Zeit dazwischen, die Zeit der melancholischen Stimmung zwischen Tag und Traum. In der Kulturhauptstadt Europas, im Neuen Theater von Pilsen, beginnt die Blaue Stunde um 20.00 Uhr und dauert knapp 30 Minuten.

Mit der 2013 beim North Carolina Dance Theatre uraufgeführten Choreografie „L'heure bleue” beginnt das Gastspiel von Les Ballets Bubeníček. Jiří Bubeníček ist der Choreograf, sein Bruder Otto hat die

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!