Die Trisha Brown Dance Company zu Gast an der Berliner Akademie der Künste
Die Trisha Brown Dance Company zu Gast an der Berliner Akademie der Künste

(Zeit)Geister

Die Trisha Brown Dance Company zum letzten Mal in Berlin

Die Akademie der Künste ist sich der Verantwortung gegenüber eines solchen Erbes bewusst. Ob es sich bei jener Auswahl um Schlüsselwerke und authentische Begegnungen handelt, darüber lässt sich unbedingt debattieren.

Berlin, 27/04/2015

In der Akademie der Künste am Hanseatenweg nahm 1976 etwas seinen Anfang. Einen verständnislosen Anfang, folgt man den Pressestimmen von einst. Das Westberliner Publikum sei damals noch nicht bereit gewesen für eine Begegnung mit Trisha Brown, so die heutige Diagnose. Die 1970 gegründete Kompanie, deren Auflösung damals unmittelbar bevor stand, führte in Berlin ausgewählte Stücke aus dem Oeuvre der US-amerikanischen Choreografin auf. Das Jahr 1976 markiert hierbei den Anfang einer Begegnung mit einem choreografischen Schaffen, das sowohl den tanzenden, als auch den zuschauenden Körper

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern