Der „FAUST“ 2016

In der Kategorie Tanz werden Alexander Ekman und Aloalii Naughton Tapu geehrt

Am 5. November wurde der Deutsche Theaterpreis „FAUST“ in Freiburg verliehen. „COW“ von Alexander Ekman erhält die Auszeichnung für die beste Choreografie und Aloalii Naughton Tapu ist bester Darsteller Tanz.

Freiburg, 06/11/2016

Der diesjährige Deutschen Theaterpreis „FAUST“ für die beste Choreografie geht an „COW“ des schwedischen Choreografen Alexander Ekman. Der international gefragte Choreograf setzt sich in dieser Produktion, die in Kooperation mit dem Semperoper Ballett entstand, auf originelle Art und Weise mit dem Innenleben einer Kuh auseinander. Nicht nur mit seinen ungewöhnlichen Themen auch mit seinem ausgeprägten Verständnis für Humor, ungewöhnlichen Bewegungsübergängen und einem auf dem Punkt genauen Timing verblüfft Ekman

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!