Im Pas de Deux mit der Malerei

„Paper Dances Maria Beykirch“, herausgegeben von Jürgen Tesch

Für den Tanz ist Maria Beykirch Feuer und Flamme. Das zeigen ihre ausdrucksstarken Bilder, die nun einem breiten Publikum zugänglich gemacht wurden.

München, 16/04/2016

Von Sabine Kippenberg

Mit der Publikation des großformatigen Bildbandes „Paper Dances“ hat Jürgen Tesch Maria Beykirchs Oeuvre nun einem breiten, kunstinteressierten Publikum zugänglich gemacht. Es ist das Verdienst des kunstsinnigen und namhaften Herausgebers Tesch, Beykirch in ihrer Vielseitigkeit dem Betrachter nahe zu bringen und die Künstlerin durch ihre Bilder selbst zu Wort kommen zu lassen. Gleichwohl wird der Leser dieses opulenten Bildbandes auf die Anmerkungen zur Entstehung der Kunstwerke und auf die biografischen Daten dankbar zurückgreifen.

Die

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern