„Irish Celtic“ im Deutschen Theater München

„Irish Celtic“ im Deutschen Theater München

Wie ein Familientreffen in der Kneipe

Irische Tanz- und Musikshow „Irish Celtic“ im Deutschen Theater in München

Schlicht, unprätentios – fernab vom kommerziellen hoch perfektionierten Show-Glamour. – Da will man doch gern hin.

München, 01/05/2016

Ein Publikums-Warm-up brauchte es kaum bei der ersten Gastvorstellung von „Irish Celtic“. München hat bekanntlich eine große irische Gemeinde. Dazu gezählt die eingefleischten Fans von wirbelndem Reel, Jig, Slip Jig und Hornpipe – hier im feuerwerksähnlich über den Boden klackernden Step-Stil –, war die Show im Deutschen Theater schon nach wenigen Minuten so etwas wie ein Familientreffen in der Kneipe „Irish Celtic“.

Dafür sorgt auch Wirt Paddy, der in seinen Pub (sprich: Pob) einlädt. Der Engländer Jonathan Agar, ein Wahl-Hamburger, könnte zwar ruhig ein paar schärfere Iren-Witze

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!