„Play Dead“ von Lee Meir und Meital Raz

„Play Dead“ von Lee Meir und Meital Raz

„Peng – und du bist tot!“

„Play Dead“ von Lee Meir und Meital Raz in der Hebelhalle Heidelberg

Tanzbiennale in Heidelberg: Die „tanzallianz“ – der Zusammenschluss der Städtischen Bühne mit dem UnterwegsTheater – hat’s möglich gemacht.

Heidelberg, 01/02/2016

Neben Narren und Betrunken sagen – zumindest sprichwörtlich – Kinder, die Wahrheit. Die beiden aus Israel stammenden Choreografinnen und Performerinnen Lee Meir und Meital Raz sind in ihrem Stück „Play Dead“ kindlichen Wahrheiten auf der Spur. Mit knallrot gefärbten Fingern entfalten sie einen tierischen Wettstreit, lassen Hahnenkamm und Krallen entstehen und wetteifern im Schnalzen und Krächzen, bis eine von beiden mehr mitspielt. Sie zielt mit ausgestrecktem Zeigefinger auf ihr Gegenüber – „Peng!“ – und die andere bricht scheinbar leblos zusammen. Auch daraus wird ein Spiel mit raschem

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern