Sabrina Sadowska wird Ballettchefin in Chemnitz

Sabrina Sadowska wird das Chemnitzer Ballett von der kommenden Spielzeit an allein als Ballettdirektorin leiten – personell und künstlerisch.

Reiner Feistel bleibt den Tänzerinnen und Tänzern als Hauschoreograf verbunden.

Chemnitz, 27/11/2016

Bisher stand sie als Ballettbetriebsdirektorin und 1. Ballettmeisterin an der Seite von Reiner Feistel, der dem Ensemble als Hauschoreograf verbunden bleiben wird. Das haben die Theater Chemnitz heute mitgeteilt.

Ziel der Personalentscheidung sei es, „dem Publikum eine größere Bandbreite an Ballettproduktionen anzubieten, die vom klassischen Handlungsballett über zeitgenössische Tanzabende bis hin zu Nischenproduktionen reichen wird“. Sabrina Sadowska werde verstärkt international agierende Choreografen einladen, die „sowohl die Companie auf höchstmöglichem Niveau fordern und

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!