„Concertante“ von Antoine Jully

 „Concertante“ von Antoine Jully

Wild und Zart

Premiere von „Schläpfer/Jully” am Oldenburgischen Staatstheater

Das Konzept der Doppelabende bei der BallettCompagnie bleibt anregend. Diesmal vereinten mit Martin Schläpfer und Oldenburgs Chefchoreograf Antoine Jully zwei „alte Kollegen“ ihre Arbeiten zu einem kontrastreichen Ganzen.

Oldenburg, 06/12/2016

Das Konzept der Doppelabende bei der BallettCompagnie Oldenburg bleibt anregend. Diese leben von der immer wieder neu zusammengestellten Idee der Doppelung - seien es unterschiedliche Tanzstile und Komponisten verschiedener Zeiten oder die unterschiedlichen choreografischen Ansätze zeitgenössischer Tanzrichtungen. Bei der zweiten Premiere in dieser Spielzeit teilten sich wieder zwei Choreografen den Abend. Diesmal vereinten mit Martin Schläpfer und Oldenburgs Chefchoreograf Antoine Jully zwei „alte Kollegen“ ihre Arbeiten zu einem

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern