Plötzlich gegangen

In dieser Woche starb der Tanzhistoriker Roman Arndt

Überraschend und zu früh starb Roman Arndt, Tanzhistoriker am Institut für Zeitgenössischen Tanz der Folkwang Universität der Künste in Essen im Alter von 52 Jahren.

München, 28/05/2016

Roman Arndt hatte Tanz, Tanzpädagogik, Literatur- und Theaterwissenschaft und Laban-Notation in Polen und Deutschland studiert und war nicht nur in wissenschaftlichen Kreisen sondern auch in künstlerischen und in pädagogischen Bereichen des Tanzes eine integrative und weit vernetzte Person vor allem des zeitgenössischen Tanzes.

Arndt war Tanzhistoriker am Institut für Zeitgenössischen Tanz der Folkwang Universität der Künste in Essen, wo er verantwortlich für das Fach Tanzgeschichte, das Tanzarchiv sowie die Bereiche Studien-Organisation und Internationale Kontakte war.

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!