Das große Fressen

Uraufführung von MS Schrittmacher im Theaterdiscounter Berlin

Produziert unser Wohlstand das Leid auf der Welt, fragt eine Comicfigur in „HEIMATFRONT. Das Desaster lässt grüßen“ – den Diskurs wollen die drei Figuren nicht führen. Die Frage nimmt ihnen die Luft, sie fallen in sich zusammen.

Berlin, 22/11/2016

Töne aus Schuberts Winterreise wandern im Raum, in dessen Mitte ein bunter Menschenklops auf einem Gummisofa schläft. Bunte Werbeflächen wabern über die aneinander gepressten Körper von Vater (Jorge Morro), Mutter (Antje Rose) und Sohn (Nicky Vanoppen). Die Glieder entgleiten ihnen, wie festgezurrt hängen sie am Schlafplatz. Prokofjews Tanz der Ritter zeigt nur menschliches Elend im balletteusen Frohsinn. Zum Walküren-Ritt kleidet der Sohn den Vater mit Trainingsjacke und Brille 'Made in France'. Die Musik-Collage von Albrecht Ziepert liefert Ohrwürmer, überblendet in neuen Kontexten, und

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!