„Resisting bodies. body-activism-dance“ von Ursina Tossi

„Resisting bodies. body-activism-dance“ von Ursina Tossi

IT’S ABOUT US - Der Körper im Widerstand

Die Hamburger Choreografin Ursina Tossi zeigte ihr neues Stück „Resisting bodies. body-activism-dance“ im Kunstverein Harburger Bahnhof

In einem Zwiespalt von Weichheit und Stabilität begehren Ursina Tossis Körper auf, sind aktiv und passiv zugleich.

Hamburg, 23/06/2016

Der schöne offene Raum wirkt trotz der abgedunkelten Fenster hell und klar. In der Mitte bewegen sich Körper wie die im Wind schwankenden Äste eines Baumes. Durchlässig und dennoch stabil verankert. Unaufgeregt und sinnlich. Ein Stimmengewirr erfüllt den Raum. Beugt man sich zu einer der kleinen Boxen herunter, die überall um die vier Tänzerinnen (Nora Elberfeld, Angela Kecinski, Silvana Suarez Cedeno und Ursina Tossi) am Boden verteilt sind, erklärt eine sanfte Stimme Körperübungen zur Ausführung. „Press your knees on the floor. Contract your neck. All the muscles are in tension“. Ein

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern