„Men and Women“ von Antoine Jully. Tanz: Ensemble.

„Men and Women“ von Antoine Jully. Tanz: Ensemble.

Arena der Gefühle

Uraufführung von „Men and Women“ in Oldenburg

Antoine Jully erforscht mit seiner Kompanie die Beziehung der Geschlechter. Zur Musik von Allan Pettersson, gespielt vom Oldenburgischen Staatsorchester, erscheinen die damit einhergehenden Gefühle wie ein immerwährender Kampf.

Oldenburg, 14/03/2017

Schwarz-weiß ist die neue Choreografie von Antoine Jully angelegt. Zwei weiße lange Bahnen mit in schwarz stilisierten Männer- und Frauenfiguren hängen im Bühnenhintergrund. Davor bewegen sich ein Mann und eine Frau, beide in wunderschönen, schwarzen, körpernahen Kostümen, die zu Brust und Schultern hin wie der Scherenschnitt eines Waldes auslaufen. (Kostüme: Judith Adam) Während beide sich im Kampf mit sich selbst und der Welt befinden, erscheinen hinter einer Leinwand weitere Tänzerinnen und Tänzer in Bewegungen, die an Vögel, andere Kreaturen, Pflanzen und Bäume erinnern.

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern