„Die Lust zu tanzen kennt kein Alter“

„Die Lust zu tanzen kennt kein Alter“

Ballett macht schön!

Der Zauber des späten Anfangs

Bericht über einen Selbstversuch im fortgeschrittenen Alter

Berlin, 27/07/2017

Von Marion Heinrich

Manch gute Entscheidung im Leben will reifen. Bei mir dauerte es ein halbes Jahrhundert. Mit zehn bekam ich von meiner Klassenlehrerin das Buch „Galja, die Tänzerin“ geschenkt. Ich verschlang es und besitze es noch immer. Mit 60, ziemlich ausgepowert und krank, drückte ich endlich beherzt die Türklinke zum Müggelheimer Ballettstudio. Vom eigenen Mut überrumpelt sagte ich, ich müsse mein Leben grundlegend ändern. Ich wollte endlich tun, wovon ich immer träumte, tanzen, hier am Rande von Berlin.

Vor mir stand Brigitte Bätz, die Leiterin des BB

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern